Anita Berber

Linke Spalte
Anita Berber
Sie war eine Berliner Ikone der zwanziger Jahre des vorigen Jahrhunderts; Anita Berber. Als Cabaret Performerin, Muse, Provokateurin, Nackt-Tänzerin, Theater Schauspielerin, Polit-Aktivistin und vor allem exzentrische Lebedame, die allen irdischen Genüssen und Verführungen herzlich zugeneigt war, verkörpert sie jene Jahre als Berlin zu einer Metropole reifte, die weltweit Künstler, Musiker und sonstige Bon Vivants magisch anzog. Nicht unähnlich dem heutigen Berlin.
Das Anita Berber transportiert seit 2013 den Spirit, den die damalige Anita noch immer ausstrahlt, in das Hier und Jetzt. In einem Ambiente, welches modern aber auch mondän daherkommt, gelingt hier mühelos der Spagat zwischen Bar/Club und einem authentischen Ort für Cabarets, Burlesque-Shows, abstrakten Lesungen, DJ Richie Hawtins' Sake-Verköstigung - bis hin zum legendären top-secret Konzert von Pete Doherty. Seit der Eröffnung werden Nachtschwärmer angezogen vom besonderen Ambiente und einer breiten Palette an hochwertigen Getränken Cocktails und guter elektronischer Musik. Mittlerweile hat sich das Anita Berber zu einer festen Größe im unbeständigen Berliner Nachtleben entwickelt.
Gesundbrunnen
Rechte Spalte

Anita Berber

Kontakt
Gerichtstraße 23
Berlin
13347
Kontakt 

anitaberber [at] t-online.de