Völuspá Location Analysos X ACUD

Linke Spalte

In Kooperation mit ACUD MACHT NEU plant virtuellestheater eine neue Ausgabe seines Völuspa Projektes. Völuspa - Location Analysis ist eine mobile Prüfmaschine, mit der Orte explorativ, multimedial und interaktiv auf ihr Potential, eine Keimzelle für eine bessere Welt zu sein, untersucht werden. Mit Hilfe verschiedener spezifischer, vor Ort entwickelter Erhebungen / Methoden / Medien, wurde in der neuen Ausgabe von Völuspa nun das Kunsthaus ACUD - sowie der umgebende Stadtraum - analysiert. Das erhobene Material wurde im Anschluss gemeinsam mit dem Publikum auf eine sich darin abzeichnende Zukunft hin ausgewertet / gedeutet sowie Handlungsempfehlungen dazu wurden ausgesprochen.

Die Projektphase hat Anfang Mai begonnen und endete mit einer Präsentation bei der Finnisage am 6.Juli. Zwei Tage danach gab es noch die Möglichkeit sich die öffentliche performative Installation anzusehen.

--> Klick hier für weitere Informationen <--

Rechte Spalte

Völuspá Location Analysos X ACUD

Kontakt 

Lisa Heinrici
lisaheinrici [at] web.de

Mieke Bohl
mieke [at] acudmachtneu.de

Programm 

Öffentliche Veranstaltung: Performative Installation in der ACUD Kunsthaus Galerie

– vom 01.07 bis zum 08.07 täglich von 20 bis 24 Uhr geöffnet –

 

1. Juli: opening night // phase 1: nothing

2. Juli: phase 2: the elements

3. Juli: phase 3: the old world

4. Juli: phase 4: new thoughts

5. Juli phase 5: revolution

6. Juli: phase 6: new world

7. Juli: phase 7: new creatures

8. Juli: closing night // phase 8/9: dark menace & the good life