Zum Abschluss von »Relations in Place«lädt die Künstlerin Zhenru Liang zu einer gemeinsamen Aktion ein, die den Kern ihrer Installation »on-site Bärenzwinger« – das Aushandeln von Raum und Zugang – in Bewegung bringt.
Die Arbeit, entstanden im Dialog mit der Architektur und Geschichte des Ortes, setzt sich mit Barrieren, Übergängen und Formen der Begegnung auseinander.
Im Mittelpunkt der Finissage steht das kollektive Tun: Besucher*innen sind eingeladen, die locker gesetzte Ziegelstruktur gemeinsam abzubauen und neu zu setzen. Der Prozess macht erfahrbar, wie sich Zugänge verschieben, wenn viele Perspektiven eingreifen und verwandelt den Bärenzwinger für einen Moment in einen offenen, veränderbaren Raum.
Bärenzwinger Berlin
Rungestraße 30
10179 Berlin
